8. Januar 2013

one sheet wonder

..oder Anleitung zum Teebeutelbüchlein ;)

So, meine Fotos sind nicht der Hit, ich hoffe es ist verständlich und man kann der Anleitung folgen ;) Falls Fragen aufkommen sollten, einfach ein Kommentar abschicken oder mich per e-mail kontaktieren. Beantworte jede Frage gerne!



 Also...

Einen 12"x12" inch Bogen waagrecht bei 3, 6, 9 inch falzen, senkrecht bei 2, 6 und 10 inch.
Dann von rechts nach links das Papier in der Mitte bis zur 3 inch Falzlinie durchschneiden.

So sollte es dann ausschauen ;)




Nun die obere Hälfte nach hinten falten.




Den unteren Teil (an der 10 inch Linie) nach oben falten.





So sieht das ganze dann von oben aus!Jetzt auseinanderziehen.  Das mittlere Element - das, dass nun die beiden Teile zusammenhält -  zusammenkleben. Nun im Zieharmonikastil zusammenfalten.





...tadaa...






Viel Spass beim Nachwerkeln :)

Liebe Grüsse,
Petrissa

Kommentare:

  1. das sieht ja toll aus.. klasse.. Danke dir für den WS..
    So schöne Sachen gibts hier zu bestaunen.. da verfolge ich doch doch mal unauffällig.. ;-)

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. super Anleitung...das werde ich sicher mal ausprobieren!
    Vielen Dank dafür, liebe Petrissa!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Anleitung - das ist ja klasse!

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Anleitung! Und da wir das noch nie gemacht haben, gleich was Neues auf der To-Do-Liste...
    LG Bettina und Maria

    AntwortenLöschen
  5. das sieht es toll aus.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petrissa,
    vielen lieben Dank für die Anleitung. Da muss ich mich doch gleich auch mal dran versuchen.
    Danke auch für Dein Kommentar auf meinem Blog, habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petrissa,

    vielen Dank für diese tolle Anleitung. Gerade ist ja Teezeit, da kann man so etwas gut mal mitbringen.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen