27. Februar 2013

Sonnenschein....

Was ein wenig Sonnenschein nicht alles bewirken kann ?!

 Seid Tagen quäle ich mich von einem kranken Kind zum nächsten und komm kaum zum basteln....furchtbar. Und siehe da, heute war der Sohnemann wieder fit und bereit für den Kindi, das Töchterchen verspürte die gute Laune der Mami und war ganz zahm, die Sonne scheint und...

...flugs entstand diese Karte und eine kleine Verpackung für den heutigen Geburtstag meiner allerliebsten Schwägerin (und das nicht nur, weil sie die einzige ist ;))


 Sie bekommt auch noch ein Mini - Taufalbum, da sie die Taufpatin meiner Jüngsten ist, aber das zeige ich euch in den nächsten Tagen....die Zeit ist knapp, da gleich meine zwei Wuzeln aufwachen und zur Tante wollen ;)


Und hier die schlichte Dreiecksboxverpackung, was für ein Wort!


Wünsche euch einen genauso guten, wie sonnigen Tag,

liebe Grüsse,
Petrissa

24. Februar 2013

Osterhasenparade...


Ja, die Osterhasensaison ist hiermit eröffnet! Mann, wie ich mich auf den Frühling freue....
...die Wärme, die bunten Frühlingsblumen, arbeiten im Garten, Sonnenschein, ballspielende Kinder im Garten, Vorfreude auf den Osterhasen, grünes Gras, och meine Liste könnte jetzt  unendlich weitergeführt werden, aber damit will ich euch nicht langweilen :)

Ich zeige euch heute einen "two pocket treat holder" , der wird dann den Ostertisch zu Hause bei unserer traditionellen steirischen Osterjause zieren....mhhh, das wird so lecker werden!


Die tolle Anleitung dazu möchte ich euch auch nicht vorenthalten, die hat die liebe Anne von Kreativersum flugs auf einige Anfragen hin ins Netz gestellt! Danke dir :)


Auf der hinteren Seite befindet sich ja das gleiche Täschchen, welches Platz für ein paar persönliche Zeilen bietet, einen kleinen Ostergruss sozusagen.


Vielen lieben dank, immer wieder für eurer lieben Kommentare und herzlich Wilkommen an alle meine nun schon 40 eingetragenen Bloglesern...ich freu mich riesig über euch :)

Liebe Grüsse,
Petrissa

20. Februar 2013

...good old Geburtstagskuchenbausatz....


Und wiedereinmal ist der Geburtstagskuchenbausatz von der lieben Mirid in Einsatz gekommen. Momentan ist zwar viel Firlefanz `in`, aber ich mag es auch schlicht.


Den Bausatz hat eine liebe Freundin von mir schon länger her zum, was sonst, Geburtstag bekommen :)


Ein, zwei Blümchen und ein paar Perlen und schon ist der Bausatz fertig dekoriert.


Und innen genauso schlicht diesmal, wie aussen.


Habt alle einen schönen Abend und nachdem auf vielen Blogs der Frühling herbeigesehnt wird, laut ortsansässigen Gärtner kommt er in 10 Tagen :) ...mal schaun!

Liebe Grüsse,
Petrissa

18. Februar 2013

Burschen Geburtstagsset


Geburtstagssets haben es mir momentan angetan. Mit den richtigen Papierchen macht das richtig Spass. 

Dieses Geburtstagsset besteht aus Goodie Säckchen für die Gäste, Einladungskarten, Holzklammern zum Verschliessen der Sackerl und Anhänger zum selber beschriften.

Ich weiss Eigenlob stinkt, aber die sind doch süß !?!


Die Idee zu dem Set habe ich bei  FlebbeArt und  Carola's Bastelstübchen, vielen Dank an euch ;)


Anhänger



Einladungskarten




Klammern



Sackerl


Heute scheint die Sonne und es ist echt warm, also nichts wie raus mit den kleinen Rackern ;)

Liebe Grüsse,
 Petrissa

16. Februar 2013

lovely tic tac wrap


Ganz geschwind zeige ich euch eine Tic Tac Verpackung....für Verliebte oder Romantische ;)

Muss auch schon wieder weg.



Bis ganz bald,
Petrissa

14. Februar 2013

Valentinstagsfrühstück


.....mit viel Liebe gemacht....

Ich lass jetzt einfach die Bilder sprechen!


Nougat Nutella
Milka Nutella



Herzzopf



Ich kann nur sagen....mhhhhhh :)

Danke wiedereinmal für den abendlichen Backeinsatz von Ines, mit deren Hilfe backtechnisch alles möglich ist ;)

Liebe Grüsse,
Petrissa

12. Februar 2013

Mädchengeburtstag

Heute zeige ich eine "Auftragsarbeit" für meine liebe Freundin in Graz. Sie braucht für die Geburtstagsfeier ihrer bald 4-jahrigen Tochter noch Cup-Cake-Toppers und Goodie Bags oder kleine Geschenksackerl 

By the way, es wird eine Prinzessin Lilliefee Geburtstagsfeier.



Ich hoffe, ich habe ihren bzw. den Geschmack von klein Klara getroffen!


Geschenkssackerl
Den Namen des jeweiligen Geburtstagsgasts kann man dann in das gestempelte Etikett schreiben.



Cup-Cake_Topper




Jetzt kann der Geburtstag kommen :)

P.S.: Die Geburtstagskarte kommt dann noch mit meinem Geschenk fürs Klaralein!


Liebe Grüsse an alle,
Petrissa

10. Februar 2013

Knapp daneben ist auch vorbei!


Kennt ihr das? Man sitzt vor einer Karte und hat schon ausgestanzte Teile vor sich liegen und einen Stempel...sozusagen alle Zutaten und es will einfach nicht das rauskommen, was man vorgestellt hatt? Das Endprodukt entspricht einem so ganz und gar nicht!!!

Kann man erkennen, wie unzufrieden ich bin?
 Ja?

Viele werden sich jetzt fragen, warum ich diese Karte dann nicht wegwerfe und von neuem beginne?

 Das bring ich dann auch nicht übers Herz! Mein kleines schwarzes Schäfchen, auch wenn es mir nicht gefällt und nicht meinen Geschmack trifft, soll doch eine Chance bekommen und findet vielleicht dort draussen einen Anhänger, dem es gefällt :)



Und warum sieht man nicht die Karte, sondern diese entzückenden und echt leckeren Gugls?

 Aus purem Frust!

Diese Gugls mussten als Ersatz herhalten....lecker schmecker waren sie:)

Ach ja, hier die besagte Karte ;)




Schönen Sonttag Abend wünsch ich euch,

liebe Grüsse,
Petrissa

7. Februar 2013

Happy Birthday little brother !


Happy birthday to you..
Happy birthday to youuuuuuu..
Happy birthday litlle brother
 Happy birthday to you!

Ja jetzt ist mein Brüderchen auch wieder eine Schritt näher der 30 gekommen :) Hier zeige ich euch, was er an seinem Ehrentag gebasteltes vom Schwesterherzchen bekommt. 



Ein Geburtstagsset bestehend aus einer Geburtstagskarte und einer Tasse mit einem "Cup Cake To Go"war meine gestrige zündende Idee. Die geniale Idee von der verschenkbaren Backmischung für 2 Tassenkuchen, die wirklich ratz fatz fertig sind und (natürlich schon erprobt) lecker schmecken, habe ich von der lieben Dina (Danke!) 


Das Rezept habe ich noch aufgeschrieben und dazugelegt;damit der Bruder auch weiss, was er damit machen muss ;)


Die Anleitung für die Kaffeetasse findet ihr auf der Scor-Pal Homepage (klick). Viel Spass bein nachwerkeln!


Fühl dich umarmt und gedrückt liebes Brüderchen, alles Gute und liebe zum Geburtstag!

Petrissa

5. Februar 2013

sweetheart


clean and simple





Gaaanz einfach und ohne schnick schnack, was sagt ihr dazu? Erkennt man überhaupt das Herz?



Alles Liebe,
Petrissa

3. Februar 2013

Und weiter gehts mit den lieben Herzleins...


Nun einmal eine Karte im Querformat, mit Herzen, was sonst ;) 
Ein bisschen stempeln, ein paar zarte Zweige und zwei Glitzerherzchen und ein Stück von einem meiner Lieblingspapierchen in die Mitte...tadaa!


Es gibt auch weitere 'herzliche' Werke zu sehen! Clean and simple und dann noch ein gaaanz kitschiges Kärtchen, aber diese kommen erst demnächst ;)



Liebe Grüsse,

Petrissa

1. Februar 2013

....vermessen.....


Genau das passiert, wenn man Anleitungen schnell schnell mal überfliegt ;) Ja ja, ihr seht es sicher sofort, wo mir der Fehler unterlaufen ist. 
 

Aber macht nix, der Mini-Ordner schafft trotzdem den Einzug in mein Bastelzimmer und beherbergt nun diverse Karten. Es werden sicher noch ein zwei Ördnerchen folgen. Dort werde ich dann die Prägefolder hineingeben


Den Link zur Anleitung findet ihr bei Kirstens Stempelkiste/Vip Donnerstag. (klick!).


Schönen Tag und bis hoffentlich bald, meine Kinder wechseln sich ab mit Fieber und erbrechen...ich weiss, es gibt schönere Themen, aber so sieht es momentan aus und nimmt meine ganze Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch :)

Liebe Grüsse, 
Petrissa