23. September 2014

Die Schultüte


Voller Stolz trug mein Söhnchen seine doch gut gefüllte Schultüte in die Schule und wieder zurück ! 

Wär ja gelacht, wenn Ich eine Schultüte kaufen müsste und machte mich an einem Abend daran eine passende Schultüte für mein kleines süßes Monster  zu basteln... En Viola :

Hier wurde nichts genäht... alles nur getackert  und geklebt :)


Für die Schultüte habe ich einen Bogen Fotokarton, zwei verschieden farbige Stoffe, ein kleines Stückchen Filz und Schnüre benötigt! 


Liebe Grüsse, 
Petrissa 

18. September 2014

DIY - Pinnwand

Heute habe ich ein kleines schnelles DIY für euch. Ich habe das Rad nicht neu erfunden, aber um es nicht zu zeigen zu schade.... so kann man immer wieder Leute anregen kreativ zu sein.

Mein Söhnchen ist ja nun ein Schulkind und benötigt somit auch einen Platz um Notizen aufzuhängen. 

Das benötigt ihr für eine Pinnwand:



➡ einen Pack Untersetzer vom Lieblingsschweden
➡ Pinnadeln
➡ Sprühfarbe


Man nehme die Sprühfarbe seiner Wahl und sprüht einfach mal nach Lust und Laube los. Dann das schlimmste... Warten bis es trocken ist! Danach einfach auf der Wand, dem Kasten oder wo auch immer die Pinnwände befestigen, Nadeln hineinstecken ... Und fertig:)


Liebe Grüsse,
Petrissa 

14. September 2014

Geburtstagsgeschenk

Eine liebe Freundin hatte eben erst Geburtstag und teilt mit mir die Liebe zu schlamm, rosa und pistazien farbigen Dingen, die die Herzen höher schlagen lassen. Und da gute Freunde wissen, was das Herz begehrt ( man hofft zumindest, dass man es erahnt;)), habe ich kurzer Hand ihrer Sammelleidenschaft für eben solch farbigen Tassen nachgeholfen. 

Mit dazupassender Verpackung versteht sich!!






Wünsch euch einen schönen Start in die nächste Woche! 

Liebe Grüsse,
Petrissa

6. September 2014

Schulstartpaket

So, nun hab ich das Gesamtpaket fertig:)
Die kleine Schultasche mit Schoki habe ich euch ja bereits gezeigt, hinzu ins  Schulstartpaket kommt noch eine Rechenkette nach Montessori! So bekommen die Kleinen ein Verständnis für den Zahlenraum 1-20 und sie rechnen durch Zählen.
Natürlich praktisch mit Schlüsselanhänger und Namen versehen ;)






Wir sind bereit für die erste Klasse 😜

Liebe Grüsse, 
Petrissa 

3. September 2014

Schultaschenverpackung mit Anleitung

Diese entzückende kleine Schultasche gibt es mit einem weiteren kleinen Geschenk, das ich euch demnächst zeigen  werde, zum Schulanfang meines 'Grossen'.  Diese Mini Milka Verpackung hab ich erstmals bei Stempelhimmel gesehen und mich sofort in das kleine Ding verliebt:)




Hier hab ich noch die passenden Masse und Anleitung für euch: 



Im richtig gefalzten und zugeschnittenen Zustand sollte das ganze so aussehen:


Der Verschluss der Tasche ist ein kleiner halbierter runder  Klettverschluss.

Für die Schultaschenhenkel habe ich zwei Bänder mit 3 Brads an der Tasche befestigt ... Ist im Bild hoffentlich ersichtlich!


Um die vorderen Schnallen einer Schultasche zu imitieren, nimmt man einfach zwei kleine Kreise und klebt sie zur Hälfte auf den Deckel der Tasche.

Viel Spass beim Nachbasteln und her mit den Fragen, falls hier welche Aufkommen ;)

Liebe Grüsse, 
Petrissa